Nachhaltigkeitsbericht 2019
Menü

←Ökonomie

2. Abwasseranlagen auf Stand halten

Investition in die Lebensqualität lohnt sich immer!

Dank unserer Wirtschaftlichkeit und Effizienz sind die Abwasseranlagen in Bremen gut in Schuss und laufen auf dem Stand der Technik. Das Thema Sanierungsstau spielt für uns keine Rolle. Und das ist auch gut so, denn das Abwassersystem wird permanent gebraucht und genutzt – heute und auch in Zukunft.

Deshalb ist der Werterhalt des Bremer Kanalnetzes und der Abwasseranlagen ein wichtiges Thema für uns, dem wir viel Aufmerksamkeit schenken. Durch kontinuierliche Investitionen in Anlagen und Netz erhalten wir nachhaltig eine zukunftsfähige Abwasserinfrastruktur.

Fit für die Zukunft! Sanierung der Bremer Abwasseranlagen

Fit für die Zukunft! Sanierung der Bremer Abwasseranlagen

Mit der feierlichen Eröffnung der komplett sanierten Pumpwerksanlage in Bremen-Horn haben wir ein umfangreiches Sanierungsprogramm der Bremer Abwasseranlagen abgeschlossen. Insgesamt wurden fünf ähnlich große Pumpwerke generalsaniert und mit neuer Technik ausgestattet.

Weiterlesen ...